Freiwillige Feuerwehr Königssee
Einsatzberichte 2018
08.01.2018 - Vu mit PKW  Am Montag Nachmittag wurden gegen 14.30 Uhr die Feuerwehren Königssee und Schönau in die Untersteiner Straße alarmiert. Zwei PKW sind kollidiert. Eine verletzte Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Königssee sicherte die Straße, unterstützte die Polizei, band auslaufende  Betriebsstoffe und unterstützte den Abschleppwagen. Zwei PKW wurden bei dem Unfall beschädigt. 18.01.2018 - THL 1 - Baum über Straße  Am Donnerstag Mittag wurden die Feuerwehren Berchtesgaden und Königssee zu einem Baum über Straße alarmiert. Aufgrund der ungenauen Ortslage auf der Scharitzkehlstraße wurden beide Wehren alarmiert. Nach kurzer Zeit wurde die Einsatzstelle ausfindig gemacht und der Baum beseitigt. Die  Straße wurde hier kurzzeitig gesperrt. 30.03.2018 - Ausgelaufene Betriebsstoffe  Am Karfreitag gegen 14.30 Uhr wurde die FFW Königssee zum Parkplatz Königssee alarmiert. Bei einer Baumaschine sind größere Mengen an Dieselkraftstoff ausgelaufen. Die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte banden den ausgelaufenen Betriebsstoff und übergaben die Einsatzstelle der Polizei Berchtesgaden.